0-G_Grüner_Balken-i 0-G_Wappen_Grün-i 0-G_Grüner_Balken-i

Lust auf Volleyball ?

Dann komm zum unverbindlichen Probetraining

Trainingszeiten

Shamrocks - 2013/2014
0-G_Greuther_Fuerth_Kleeblatt-i

Shamrocks - Mixedrunde - Spielplan, Tabelle, Ergebnisse

20131013_mix_mannschaftsfoto_burgthann_021-i

 

Shamrocks - Mixedrunde - Spielplan, Tabelle, Ergebnisse

26.01.2014

Direkter Wiederaufstieg geglückt

An diesem Spieltag waren wir in der Kreisliga 1 in der Mixed-Runde der Ausrichter. Der Spielplan ergab, dass die ersten vier Mannschaften alle gegeneinander antraten.

Nach dem Aufbau hatten wir als Ausrichter in der ersten Spielrunde erst mal Pause. In der zweiten Spielrunde trafen wir gleich als ungeschlagener Tabellenzweiter auf den ebenfalls ungeschlagenen Ersten. Es stand also ein Spitzenspiel an. Leider spielten wir im ersten Satz so ziemlich den schlechtesten Volleyball in dieser Saison und der Satz ging hochverdient mit 25:14 an die „Blinde Maulwürfe“. Würden wir so weiterspielen, wäre auch noch die Relegation in Gefahr. Nachdem in der Satzpause sich neu gesammelt wurde und ein Spielerwechsel vollzogen wurde, entwickelte sich der 2.Satz doch noch zu einem Spitzenspiel. Wir lagen gleich von Anfang an in Führung und hatten verdienter Maßen die ersten beiden Satzbälle. Die wir allerdings leider nicht verwerten konnten. Ein klein wenig mehr Konzentration und ein paar leichte Fehler weniger hätten gereicht um diesen Satz für uns zu entscheiden und einen Entscheidungssatz zu erzwingen. So kam es, wie es nicht kommen musste und wir verloren auch diesen Satz mit 25:27 und somit das Spiel mit 0:2

Solch eine Blöße wollte man nicht auf sich sitzen lassen und begann das zweite Spiel gegen die „Schmettermanns Friends“, nach den ersten beiden Spieltagen immerhin Tabellenvierter äußerst druckvoll. Das zeigte auch gleich die gewollte Wirkung und das Spiel wurde mit 2:0 (25:13; 25:14) klar gewonnen. Jetzt war wenigstens der 2.Platz, der immer noch zum direkten Aufstieg reicht, wieder fest im Blick.

Auch im ersten Satz des dritten Spieles, gegen „BüBa-Mix Stars“, wurde konsequent angegriffen und verteidigt. Ergebnis 25:17. Nachdem inzwischen fest stand, dass uns keiner mehr den 2.Platz nehmen konnte, wurde im 2.Satz das Volleyballspielen mal wieder vergessen. Auch hier konnte erst eine Auswechselung einen Umbruch einleiten und der Satz konnte noch mit 25:20 gewonnen werden.

„Shamrocks“ ist mit dem 2.Platz wieder zurück in der Bezirksklasse der Mixed-Runde. „Kleeblatt power – Shamrocks go“

Manfred

db_20140126_mix_heimspiel_004-i1db_20140126_mix_heimspiel_019-i1db_20140126_mix_heimspiel_020-i1

Mit einem Klick auf die Bilder kommt ihr zur Bildergalerie

Shamrocks - Mixedrunde - Spielplan, Tabelle, Ergebnisse

14.10.2013

Zweiter Trainingstermin für den Flugbetrieb Mixed

Nach einer Saison, die wir Asyl bei unserer Trainingsgruppe im Seeacker genießen durften, können wir mit unserer Mixed- Mannschaft nun wieder offiziell einen zweiten Trainingstermin wahrnehmen. Trainiert wird nun auch Donnerstags von 19.00 - 21.30 in der Fachoberschule in Fürth. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei den Mitgliedern der Trainingsgruppe am Seeacker, dass wir dort mittrainieren durften.

Manuela

Shamrocks - Mixedrunde - Spielplan, Tabelle, Ergebnisse

13.10.2013

Erster Spieltag in der Kreisliga 1 erfolgreich bestritten

Zum Saisonstart traten wir mit den Shamrocks am So., den 13.10.13 in Burgthann an.
Nach einigen Veränderungen im Team galt es vorerst die neue Liga auszuloten. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen fanden wir jedoch relativ schnell in unser gewohntes Spielsystem und konnten unseren ersten Spieltag mit drei gewonnenen Spielen als erfolgreichen Auftakt verbuchen. Für den nächsten Spieltag am 10.11.13 haben wir dennoch einiges an Arbeit vor uns, wenn das erklärte Saisonziel, der Wiederaufstieg erreicht werden soll.

Manuela

db_20131013_mix_burgthann_004-i1db_20131013_mix_burgthann_019-i1db_20131013_mix_burgthann_007-i1

Mit einem Klick auf die Bilder kommt ihr zur Bildergalerie

Shamrocks - Mixedrunde - Spielplan, Tabelle, Ergebnisse

01.06.2013

Auf ein Neues

Als Mixed-Mannschaft nehmen wir regelmäßig am Spielbetrieb der Mittelfränkischen Mixed-Runde teil. Die über 50 Mannschaften teilen sich in 5 Ligen mit 3 Leistungsstufen auf. Da  mindestens 3 Frauen auf dem Feld stehen müssen, werden diese auch am Netz gefordert und nicht, wie bei einigen Turnieren mit nur 2 Frauen, nur zum Stellen eingeteilt.

Nachdem wir im ersten Jahr gleich in die Bezirksklasse aufgestiegen waren, haben wir in der letzten Saison die Relegation nur Aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses verpasst und müssen nun wieder in der Kreisliga antreten.

Wer Lust hat am Spielbetrieb teilzunehmen und dazu einigermaßen regelmäßig ins Training kommen kann, kann uns gerne behilflich sein wieder den Aufstieg anzupeilen und diesen hoffentlich gebührend zu feiern.

Manfred

Shamrocks - Mixedrunde - Spielplan, Tabelle, Ergebnisse

Informationen aus der letzen Saison findet ihr im Archiv

 

 

 

 

 

 

Startseite   Trainingszeiten   Kontakte