0-G_Grüner_Balken-i 0-G_Wappen_Grün-i 0-G_Grüner_Balken-i

Lust auf Volleyball ?

Dann komm zum unverbindlichen Probetraining

Trainingszeiten

Jugend U13w - 2013/2014
0-G_Greuther_Fuerth_Kleeblatt-i

Jugend U13w - Spielplan, Tabelle, Ergebnisse

20111127_u12w_mannschaftsfoto_001-i

 

Jugend U13w - Spielplan, Tabelle, Ergebnisse

02.02.2014

Gastgeber bei der Quali zum Bezirkspokal

Wir haben am 02.02.2014 gegen Veitsbronn und Katzwang gespielt. Leider waren die Gegner zu stark für uns, deshalb verloren wir die Spiele. Auch wenn wir die Spiele verloren haben, waren wir nicht traurig, denn die Hauptsache war, dass wir Spaß hatten. Obwohl Vanessa und Franka nicht spielen konnten, unterstützen sie uns, was sehr schön war.

Francesca

db_20140202_u13w_quali-bp_016-i1db_20140202_u13w_quali-bp_006-i1db_20140202_u13w_quali-bp_001-i1

Mit einem Klick auf die Bilder kommt ihr zur Bildergalerie

Jugend U13w - Spielplan, Tabelle, Ergebnisse

10.11.2013

Zweiter Spieltag

Zu unserem zweiten Spieltag mussten wir nach Höchstadt fahren. Dies funktionierte reibungslos und wir waren pünktlich da, sodass wir uns richtig aufwärmen konnten.

Im ersten Spiel mussten wir gegen die Ausrichter ran. Der erste Satz ging sehr deutlich mit 25:11 an uns, was an den gelungenen Angaben und der guten Arbeit der jeweiligen Vorderspielerin lag. Der zweite  Satz jedoch wurde spannender. Wir gewannen ihn zwar knapp mit 25:23, aber lagen zwischendurch  sogar mit 13:18 hinten, was mir schon Sorgen bereitete.

Da unserer Schiedsrichterin nicht dabei war, musste Vanessa das Pfeifen im nächsten Spiel übernehmen, was sie gut machte. Auch das Schreiben beherrscht Lilli schon gut, sodass die Mädels das Schiedsgericht schon zunehmend ohne mich ausführen können.

Anschließend spielten wir gegen den TV Bad Windsheim, die das vorherige Spiel für sich entscheiden konnten. Wir begannen gut und hatten 2 Satzbälle, die wir jedoch beide hergaben, wodurch sich das Spiel drehen konnte. Wir verloren 26:28, was schon ärgerlich war. Der zweite Satz war nicht mehr so ausgeglichen und wir verloren 16:25.

Ich bin zum wiederholten Male mit dem Spieltag und meinen Mädels zufrieden und freue mich auf den nächsten Spieltag, welcher zu Hause stattfindet.

Amelie

Jugend U13w - Spielplan, Tabelle, Ergebnisse

13.10.2013

Saisonstart der U13w

Da 1860 Fürth das Turnier in der HLG-Halle ausrichtete, mussten wir weder fahren noch uns um den Verkauf kümmern, was uns sehr entgegen kam.

Das erste Spiel an diesem Tag sollte gleich ein kleines „Derby“ sein, wir spielten gegen die Mannschaft der 60er. Durch eigene Erfahrungen kann ich sagen, dass dieser Verein meist eine Mannschaft stellt, die immer ein bisschen besser ist. So war es dann tatsächlich auch bei den Kleinen.
Der erste Satz begann etwas durchwachsen, mit zu vielen Annahmefehlern, weshalb es schon bald 10:20 stand. Doch dann wachten die Mädchen auf und starteten eine tolle Aufholjagd, die jedoch 19:25 zu Ende ging. Nach dem Satz hatte ich etwas Hoffnung, da zum Ende hin auch Ballwechsel zustande kamen. Leider funktionierte es im 2.Satz nicht mehr so und wir verloren 12:25.

Weiter ging es mit dem Spiel der Ausrichter gegen den VC Katzwang-Schwabach, aus welchem erstere als Sieger aus dem 3.Satz hervorgingen. Den erst kürzlich bestandenen Schiedsrichterschein konnte Paula gleich als 1.Schiedrichter anwenden.

Aus dem eben gesehenen Spiel wusste ich, dass unser nächstes Spiel schwer zu gewinnen sein würde. Doch meine Mädchen überraschten mich und gingen erst mal 8:4 in Führungen, wodurch Stimmen von den 60ern laut wurden, dass „die Fürther auf einmal so gut spielen“. Das stimmte, es wurde um Bälle gekämpft, 2- oder 3-mal gespielt und sogar Bälle rückwärts über das Netz gebracht. Leider mussten wir uns gegen eine Mannschaft, die sogar schon Angriffe schlug, mit 20:25 und 17:25 geschlagen geben.
Trotzdem bin ich mit diesem Spieltag sehr zufrieden, denn er zeigt, dass die Mädchen das System zu dritt im Feld verstanden haben, die Aufschläge sehr oft die andere Seite erreichen und der Ball mittlerweile schon wesentlich mehr Zeit in der Luft verbringt.

Amelie

db_20131013_u13w_saisonstart_001-i1db_20131013_u13w_saisonstart_002-i1db_20131013_u13w_saisonstart_003-i1

Mit einem Klick auf die Bilder kommt ihr zur Bildergalerie

Jugend U13w - Spielplan, Tabelle, Ergebnisse

01.06.2013

Wir sind die Jüngsten im Spielbetrieb

Wir sind die Jüngsten im Spielbetrieb und haben uns dieses Jahr das Ziel gesetzt, zu Dritt spielen zu lernen.

Wenn Du Lust auf Volleyball hast und 8-12 Jahre alt bist, kannst Du gerne bei uns vorbeischauen und ein Probetraining machen.

Amelie und Anika

Jugend U13w - Spielplan, Tabelle, Ergebnisse

Informationen aus der letzen Saison findet ihr im Archiv

 

 

 

 

 

 

Startseite   Trainingszeiten   Kontakte